Vorkurs Code & Connect für Frauen

25. bis 28. September 2023, 10:00 Uhr

Der Vorkurs Code&Connect richtet sich an Frauen, die zum Wintersemester ein Bachelorstudium der Medieninformatik am Campus Gummersbach der TH Köln beginnen.

Inhalt des Vorkurses sind die Grundlagen des Programmierens, er ist damit insbesondere geeignet für alle, die sehr wenig bzw. keine Erfahrung mit Informatik haben oder ihre (Schul-)Kenntnisse auffrischen möchten. Außerdem soll der Kurs zum gegenseitigen Kennenlernen, Austauschen und Vernetzen schon vor Beginn des Studiums beitragen.

Für die Teilnahme am Vorkurs ist ein eigener Laptop erforderlich; sollte es nicht möglich sein, einen eigenen Laptop mitzubringen, können in geringer Zahl Laptops ausgeliehen werden. Kontaktieren Sie hierzu bitte die Kursverantwortlichen im Voraus.

Eine Teilnahme am Vorkurs für Erstsemester-Studentinnen der Medieninformatik ist nicht verpflichtend, das Studium fängt ebenfalls ‚von Vorne‘ an. Er soll nur das Ankommen im Studium und am Campus erleichtern.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Um sich anzumelden nutzen Sie bitte die Buchungsfunktion unter folgendem Link: Anmeldung

Im Wintersemester 23/24 findet der Vorkurs vom 25.09.23 bis zum 28.09.23 am Campus Gummersbach der TH Köln statt. Weitere Informationen, wie genaue Uhrzeiten und Raum, werden nach Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Ansprechpartnerin: Antonia Klatt

Der Vorkurs wird mit Mitteln aus dem Professorinnenprogramm III (PP III) gefördert.