Showcase 2018


11. Dezember 2018, 13:00 Uhr

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Lehr- und Forschungsgebiet Medieninformatik wieder einen Showcase. Hier gibt es ein vielfältiges Programm von Medieninformatikern für Medieninformatiker und alle, die sich für die Medieninformatik am Campus Gummersbach interessieren.

Für alle, die noch auf der Suche nach möglichen Themen für ein Projekt oder eine Abschlussarbeit sind, sei der Showcase als Inspirationsquelle empfohlen. Hier bekommt man auf unterhaltsame Weise einen Überblick, was Andere schon gemacht haben und woran man selbst anknüpfen könnte.

Programm

13:00 Uhr MI Talks // Raum 3.216

Rebecca Uebachs und Franz Jaspers berichten aus dem Berufsalltag eines Medieninformatikers.

14:00-16:00 Uhr Ausstellung // Foyer des Hauptgebäudes

Im Foyer des Hauptgebäudes werden ausgewählte Arbeiten und Projekte der letzten beiden Semestern aus den Medieninformatik Studiengängen vorgestellt.

15:30-16:00 Uhr Vorführung Film-Projekte // Raum 3.216

Im Studio werden einige ausgewählte Filmprojekte von Prof. Hans Kornacher vorgestellt.

16:00 Uhr Siegerehrung // Foyer des Hauptgebäudes

Auf dem Showcase können die Besucher traditionell ihr Best-of-Best Projekt wählen. Diesmal werden auch die Projekte unserer Erstsemester prämiert.